Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA CheckBox in UserForm einfügen zur RunTime
29.09.2014 12:01:59 JW
NotSolved
30.09.2014 06:30:21 Gast54701
*****
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
JW
Datum:
29.09.2014 12:01:59
Views:
1820
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA CheckBox in UserForm einfügen zur RunTime

Ich habe eine flexible, von der Eingabe des Benutzers abhängige Anzahl an Checkboxen die ich benötige. Ich habe ein leeres Userform erstellt, allerdings bekomme ich es nicht hin Checkboxes in der entsprechenden Anzahl zur RunTime einzufügen. Die Anzahl der benötigten CheckBoxen wird erst zur RunTime festgelegt, darum ist es nicht möglich, die Checkboxen mit dem VB-Editor vorab in das UserForm einzugeben. Ich benutze Word 2010. Falls ihr mehr Informationen braucht schreibt bitte!

 

UserForm1.Caption = "Tendering"
UserForm1.Controls.Add ("Forms.CheckBox.1")

UserForm1.Controls.Add ("Forms.CheckBox.1")

UserForm1.Show vbModal

 

Es wird genau eine Checkbox eingefügt, der Zusatz mit dem Namen funktioniert auch nicht, ich bekomme nur das Kästchen ohne Text dahinter.

UserForm1.Controls.Add ("Forms.CheckBox.1", "NameDerBox")

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA CheckBox in UserForm einfügen zur RunTime
29.09.2014 12:01:59 JW
NotSolved
30.09.2014 06:30:21 Gast54701
*****
Solved