Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Auswahl Tabellenbereich mit Checkboxen um Diagramm zu erzeugen
26.09.2014 10:41:38 freeman
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
freeman
Datum:
26.09.2014 10:41:38
Views:
1023
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Auswahl Tabellenbereich mit Checkboxen um Diagramm zu erzeugen

Hallo Leute!

Ich habe ein Problemchen und brauche dafür Hilfe von echten Profis.

Ich habe eine Kapazitätentabelle erstellt (funktioniert soweit eigentlich) und möchte jetzt Auslastungsdiagramme für die Mitarbeiter erstellen. Für alle Mitarbeiter bzw. für einen einzelnen Mitarbeiter ist mir das gelungen.
Jetzt soll allerdings eine spezielle Auswahl getroffen werden, anhand derer die Diagramme erstellt werden sollen.

Ein kleines Beispiel:
Wenn man auf den Button "Diagramm erzeugen" klickt, dann erscheint eine Auswahl von verschiedenen "Diagrammerstellungsarten" (3 verschiedene Buttons). Klickt man nun auf den letzten ("Diagramm für ausgewählte Mitarbeiter") so öffnet sich ein neues Feld. Hier lassen sich die Standorte "A" & "B" auswählen und schließlich die in der Kapaliste aufgezählten Namen mit Hilfe von Checkboxes auswählen.
Ziel der Geschichte soll sein, dass man z.B. Standort "A" auswählt, dazu noch "Martin", "Rudolf" und "Andre" und dann erstellt es ein Diagramm nur mit den Werten dieser 3 Personen und das Diagramm wird im Tabellenblatt "Diagramm A" geöffnet. Die Werte für die Diagramme kommen aus der seperaten Liste auf dem Tabellenblatt "Kapa".
Bisher habe ich es noch nicht auf die Reihe bekommen, ein Diagramm mit ausgewählten Namen erstellen zu lassen, zumal (so der Optimalfall) die Linienfarbe im Diagramm die entsprechende Farbe aus der Haupttabelle (z.B. für "Alf" türkies) sein soll.
Dies ist mein Hauptproblem und eigentlich auch noch das einzige. Wenn das passt wäre die ganze Geschichte abgeschlossen. Wäre deshalb megacool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :-)

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr mir helfen könntet :-)

Viele Grüße


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Auswahl Tabellenbereich mit Checkboxen um Diagramm zu erzeugen
26.09.2014 10:41:38 freeman
NotSolved