Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot distribute-Befehl
09.02.2007 12:21:45 Karl
NotSolved
09.02.2007 23:58:52 Rasta
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Karl
Datum:
09.02.2007 12:21:45
Views:
1997
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
distribute-Befehl
Hallo,

ich möchte in PowerPoint ein Makro einrichten, das die zuvor markierten Autoformen horizontal bzw. vertikal gleichmäßig verteilt. Hierzu habe ich den Befehl distribute in der Hilfe gefunden. Wenn ich diesen Befehl als Makro festlege und dann ausführe, passiert aber leider nichts. Kann mir jemand helfen, was ich an dem unten stehenden Befehl noch verändern muss, damit es klappt?! Muss ich z.B. "myDocument" durch den Namen der PowerPoint-Präsentation ersetzen?

Vielen Dank für die Hilfe bereits im Voraus!

Set myDocument = ActivePresentation.Slides(1)
With myDocument.Shapes
numShapes = .Count
If numShapes > 1 Then
numAutoShapes = 0
ReDim autoShpArray(1 To numShapes)
For i = 1 To numShapes
If .Item(i).Type = msoAutoShape Then
numAutoShapes = numAutoShapes + 1
autoShpArray(numAutoShapes) = .Item(i).Name
End If
Next
If numAutoShapes > 1 Then
ReDim Preserve autoShpArray(1 To numAutoShapes)
Set asRange = .Range(autoShpArray)
asRange.Distribute msoDistributeHorizontally, False
End If
End If
End With

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot distribute-Befehl
09.02.2007 12:21:45 Karl
NotSolved
09.02.2007 23:58:52 Rasta
NotSolved