Hallo,
ich habe bis jetzt den folgenden Code geschrieben der auch funktioniert. Mein Problem ist nun das wenn die Checkbox deaktiviert wird, soll die Pivot Tabelle wieder gelöscht werden. Hierzu fällt mir gerade so gar nichts ein. Vielleicht hat ja jemand eine schnelle Lösung für mich.
Danke schon mal im Voraus.
Private Sub CheckBox2_Click()
If Sheets("Auswahlbildschirm").CheckBox2.Value = True Then
Sheets("57005313").Select
Set ptCache = ActiveWorkbook.PivotCaches.Add _
(SourceType:=xlDatabase, _
SourceData:="A1:V" & _
ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count)
Sheets("Auswertung VE13-14").Select
Set pttable = ptCache.CreatePivotTable(TableDestination:=ActiveSheet.Range("F2"), tablename:="VE14-M160")
With pttable
.PivotFields("Auswahlcluster").Orientation = xlRowField
.PivotFields("SAP Baugruppe").Orientation = xlRowField
.PivotFields("Bezeichnung Baugruppe").Orientation = xlRowField
.PivotFields("Bestandsänderung").Orientation = xlDataField
End With
Columns("A:N").AutoFit
Set ptCache = Nothing
Set pttable = Nothing
Else
'erzeugte Pivot Tabelle soll gelöscht werden'
End If
End Sub
|