Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word 2010: beim Verlassen den Namen des Textfeldes ermitteln
17.09.2014 18:50:54 Frokuss
NotSolved
19.09.2014 14:10:24 Frokuss
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Frokuss
Datum:
17.09.2014 18:50:54
Views:
1133
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Word 2010: beim Verlassen den Namen des Textfeldes ermitteln

Guten Abend,

 

ich habe mit bereits einen Wolf gesucht und komme einfach nicht weiter. Daher hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen kann :-) Ich arbeite mit Word 2010.

Ich habe ein Dokument, in dem etwa 400 Textfelder sind. Etwa 100 davon will ich ein Makro zuweisen, welches beim verlassen des Textfeldes ausgeführt werden soll. Das soweit einzurichten ist nicht das Problem. Dieses Makro was ich zuweise, soll aber nur speziell auf diese eine Textbox angewendet werden. Alle anderen sind dabei irrelevant. Leider besteht genau darin das Problem, wie kann ich herausfinden, welches Textfeld ich verlassen habe?

Natürlich könnte ich auch 100 Subs erstellen... Aber dann sage ich nur - will ich nicht.

Sub checkMengeTyp()
'Überprüfung des Textfeldes manuell *
    If Int(ActiveDocument.FormFields("M1").Result) = ActiveDocument.FormFields("M1").Result Then
        MsgBox ("int")
    Else
        MsgBox ("float")
    End If
End Sub

* An der Stelle hätte ich gerne ein Konstrukt, bei dem ich nicht über FormFields("M5") gehen muss, sondern speziell über VBA/Word ermittelt den Namen habe. Denn dieses Konstrukt müsste ich, so wie ich das nun habe 100 kopieren...

 

Ich hoffe mein problem war verständlich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frokuss


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Word 2010: beim Verlassen den Namen des Textfeldes ermitteln
17.09.2014 18:50:54 Frokuss
NotSolved
19.09.2014 14:10:24 Frokuss
NotSolved