Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Inhalte im Blatt schützen
16.09.2014 10:32:45 Nathalie Christian
NotSolved
28.09.2014 15:06:03 Sipko Rienks
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Nathalie Christian
Datum:
16.09.2014 10:32:45
Views:
2185
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Inhalte im Blatt schützen

Für eine geordnete Sammlung von Ideen habe ich ein UserForm (über CommandButton ansprechbar) erstellt, in welchem die benötigten Informationen in die einzelnen Textfelder eingetragen werden. Drückt man auf Speichern, werden diese ordnungsgemäß in einer Tabelle hinterlegt. Diese Tabelle soll auch für alle sichtbar sein - aber nicht verändert werden. Jegliche Änderungen sollen nur über das UserForm eingetragen werden.

Bisschen ändern meine Benutzer nämlich immer einfach die Tabelle und machen meine Struktur kaputt.

Ich habe nun versucht, das Blatt zu schützen und die entsprechenden Zellen zu sperren. Jetzt kann aber auch mein UserForm die Daten beim Speichern nicht mehr in die gesperrten Zellen ablegen. Wer weiß Rat?


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Inhalte im Blatt schützen
16.09.2014 10:32:45 Nathalie Christian
NotSolved
28.09.2014 15:06:03 Sipko Rienks
NotSolved