Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zwischenablage in Bereich bei (Doppel-)Klick einfügen
11.09.2014 17:58:32 Tomas
NotSolved
11.09.2014 22:43:40 Gast21385
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Tomas
Datum:
11.09.2014 17:58:32
Views:
2169
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Zwischenablage in Bereich bei (Doppel-)Klick einfügen

Hallo zusammen,

Ich habe eine Tabelle erstellt um eine Arbeitseinteilung für eine Woche zu planen. In der Spalte B befinden sich von B8 bis B57 die Namen der Mitarbeiter. Diese werden bei Doppelklick  in der Zelle automatisch in die Zwischenablage kopiert. Hier der Code:

Option Explicit
Dim MyData As DataObject

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    If Intersect(Target, Range("B8:B57")) Is Nothing Or IsEmpty(Target) Then Exit Sub
    Cancel = True
    Set MyData = New DataObject
    MyData.SetText ActiveCell.Text
    MyData.PutInClipboard
End Sub

Jetzt möchte ich mit einem Doppelklick in einer Zelle innerhalb des Bereichs L8:R61 den kopierten Namen einfügen.

Leider kenne ich mich selber zu wenig aus um diese Funktion selber zu schreiben und leider konnte ich bisher nichts finden das mir weiter hilft.

Vielen Dank im Voraus!!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zwischenablage in Bereich bei (Doppel-)Klick einfügen
11.09.2014 17:58:32 Tomas
NotSolved
11.09.2014 22:43:40 Gast21385
NotSolved