Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ribbon-Absturz
30.08.2014 17:43:32 HP
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
HP
Datum:
30.08.2014 17:43:32
Views:
1108
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Ribbon-Absturz

Hallo Experten,

auf meinem PC (Window 7) wird bei verschiedenen Ereignissen das Ribbon-Objekt ungültig gemacht und reagiert nicht mehr korrekt, so dass ich Word 2010 erneut starten muss. Solche Ereignisse sind z.B. Anschluss einer externen Festplatte oder eines Druckers, Auftreten eines Fehlers (mitunter auch, wenn dieser mit On Error abgefangen werden soll) und Änderungen im VBA. Allerdings wird nicht immer bei derartigen Ereignissen das Ribbon gelöscht, so dass eine Fehleranalyse für mich nicht möglich ist.

Einen ähnlichen Effekt beobachte ich, wenn nach einem Fehler Prozeduren wie Document_open und andere VBA-Ereignisse nicht mehr ansprechbar sind.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich sehr über Vorschläge zum Abstellen oder zum Eingrenzen des Problems freuen.

Herzliche Grüße


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ribbon-Absturz
30.08.2014 17:43:32 HP
NotSolved