Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA bestimmte Excelarbeitsmappe auswählen
25.08.2014 09:11:46 Sam
NotSolved
25.08.2014 13:59:42 Gast982
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sam
Datum:
25.08.2014 09:11:46
Views:
1514
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA bestimmte Excelarbeitsmappe auswählen

Hallo Zusammen

Ich müsste wissen, wie ich am einfachsten eine bestimmte Arbeitsmappe ansprechen kann.

In einer Userform gebe ich unteranderem einen Kundennamen aus einer Dropdownauswahlliste an. Der Inhalt der Userform sollte dann in die richtige Arbeitsmappe geschrieben werden.

Nun ist meine Frage, wie spreche ich die richtige Arbeitsmappe an? Z.B In der Auswahlliste steht Kunde A und dann sollte der Userforminhalt in die Arbeitsmappe Kunde A geschrieben werden. Eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt ist die, dass ich jeden Kunden mit dem IF Befehl in den Arbeitmappen suche. Nun dies wäre sehr aufwendig und ein sehr sehr langer Code.

Hat jemand von euch eine Idee wie dies besser und schneller gehen kann?

 

Danke


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA bestimmte Excelarbeitsmappe auswählen
25.08.2014 09:11:46 Sam
NotSolved
25.08.2014 13:59:42 Gast982
Solved