Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Summieren von gegebenen Beträgen in der COMBOBOX
21.08.2014 11:33:48 Tamagotchi
NotSolved
21.08.2014 14:52:15 Gast50610
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Tamagotchi
Datum:
21.08.2014 11:33:48
Views:
1948
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Summieren von gegebenen Beträgen in der COMBOBOX

Hallo an alle VBA Beschäftigten,

 

ich habe mal ne Frage bezüglich der Summenbildung von gegebenen Zahlen in einer Combobox.

Ich versuche das mal nähe zu erläutern:

Stellt euch vor ihr kauft einen Handytarif im Internet und ihr habt die Möglichkeit Optionen oder auch weitere Tarife mit diesem Tarif zu kombinieren (BUNDLE)

Die Preise/Beträge der Tarife, Optionen, etc. sind schon gegeben und beim Auswählen eines Tarifs (Tarife in der Combobox) wird rechts in der Zelle der Preis angezeigt. Dies macht ihr auch mit den Optionen usw.

Also werdet ihr irgendwann mehrere Tarife mit Optionen ausgewählt haben und jeweils deren Beträge.

Ich möchte am Ende in der letzte Zeile die Summe aus allen gewählten Tarifen und Optionen haben.

Wie könnte man das schreiben bzw. gibt es dafür Methoden?? 

 

Ihr würdet mir gut weiterhelfen können :)" 

Beste Grüße

Tamagotchi


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Summieren von gegebenen Beträgen in der COMBOBOX
21.08.2014 11:33:48 Tamagotchi
NotSolved
21.08.2014 14:52:15 Gast50610
NotSolved