Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ergebnis einer Variablen in eine Variable schreiben
17.08.2014 13:19:04 Eisbär
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Eisbär
Datum:
17.08.2014 13:19:04
Views:
1128
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Ergebnis einer Variablen in eine Variable schreiben
Hallo Leute !

Hab da ein Problem, dass ich nach vielen eigenen Versuchen nicht lösen kann, vielleicht hat einer von euch Profis eine
zündende Idee, oder ist es evtl. super einfach ? Bitte helft mir !

Ich möchte z.B. die Breite (.Width) eines Command-Butten in eine Variable (a) schreiben.
Die Formel hierzu wird aus Textelementen (FormularName.) und Tabellenelmenten (Range(Feldzeile)) zusammengesetzt.
Wenn ich "a = FormularName.CommandButton7.Width" eingebe bekomme ich den Wert von "Width" in "a" geschrieben.
Bei "a = Feld(1)" aber nur den Formeltext.
Scheint mir hier auch ganz normal, aber das Ergebnis ist nicht mein Ziel - ich möchte gerne das Ergebnis der Formel in
"a" speichern.

Wie berechne ich die Formel in VBA, ohne in ein Tabvellenblatt zu schreiben ???


Beispielcode :

Private Sub Feld()
Dim Feld(73)
Dim a
For I = 1 To 73
    Feldzeile = "A" & I
    Feld(I) = "FormularName." & Range(Feldzeile) & ".Width"
    'wobei in Feldzeile sowas wie "CommandButton7" steht
Next I

a = Feld(1)

End Sub

 

Schon mal Danke fürs grübeln und zeigen, wie's geht.

 

Gruß

Eisbär


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Ergebnis einer Variablen in eine Variable schreiben
17.08.2014 13:19:04 Eisbär
NotSolved