Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Prozeduren Aufruf
23.07.2014 13:27:14 DauronNova
NotSolved
23.07.2014 23:05:59 Gast34716
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
DauronNova
Datum:
23.07.2014 13:27:14
Views:
1272
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Prozeduren Aufruf

Hi ich bin neu in der Programmierung in VBA ich kenne mich mit Programmiere algorimen aus. Aber ich schaffe e s nicht das die Prozedur die ich erstellen weil die ein eine Array mit Strings befühlen soll von einer anderen Prozedur aufgerufen werden kann.

Private Sub TestProzedur(ByRef stringarray() As String)
 
  stringarray(0) = "Hallo"
  
 
End Sub

Public Sub Aufrufer()
 
 Dim ausgabearry("test") As String
 TestProzedur ausgabearry
 
 MsgBox ausgabearry(0)
 
End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Prozeduren Aufruf
23.07.2014 13:27:14 DauronNova
NotSolved
23.07.2014 23:05:59 Gast34716
NotSolved