Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Range auf Basis einer Zelle kopieren
23.07.2014 08:04:39 Teo
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Teo
Datum:
23.07.2014 08:04:39
Views:
674
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Range auf Basis einer Zelle kopieren

Hallo Forum-Anwender,

über
 

CopyandPastetoPPT "Report001", Range("Vorgabe").Offset(1, 0).Value, ScaleFactor, ScaleFactor

kopiere ich den Bereich "Report001" aus meiner Excel "Vorgabe" via VBA nach PowerPoint.
Das funktioniert auch super!
Nun möchte ich aber, dass der Bereich welcher nach PowerPoint kopiert werden soll "dynamisch" (exakt Zellbezogen) angegeben werden kann.
Dazu habe ich in dem Excel-Worksheet "Vorgabe" in Zelle "C1" einen Wert. In Zelle "B1" habe ich mir eine Art Checkbox gebastelt. Wird nun diese Checkbox geklickt, wandert der Wert aus "C1" in die Zelle "A1".
Nun soll der VBA-Code immer nur dann die Excel Rage kopieren, wenn die Zelle "A1" über die Checkbox gefüllt wurde - also selbiges wie in "C1" in "A1" enthalten ist.
Ist in "A1" kein Wert, dann soll eben genau diese Rage nicht kopiert werden.

Ich habe

CopyandPastetoPPT "Report001", Range("Vorgabe:A6").Offset(1, 0).Value, ScaleFactor, ScaleFactor

probiert.
Leider ohne den gewünschten Erfolgt.

Auch

CopyandPastetoPPT "A6", Range("Vorgabe").Offset(1, 0).Value, ScaleFactor, ScaleFactor

bringt nicht den gewünschten Effekt.

Könnt Ihr mir dies bitte "Beibiegen"?
Vielen lieben Dank

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst genau und ausführlich
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
  • Bitte markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt wenn Ihnen geholfen wurde
Thema: Name: Email:

 
 

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Range auf Basis einer Zelle kopieren
23.07.2014 08:04:39 Teo
Solved