Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Combobox Problem
17.07.2014 14:11:05 Nelle71
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Nelle71
Datum:
17.07.2014 14:11:05
Views:
1245
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Combobox Problem

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Exceltabelle (2010) zu erstellen, in der ich eine Übersicht an Personal habe, die dort Ihre ANwesenheit eintragen kann. Um das Eintragen zu vereinfachen habe ich dazu ein UserForm erstellt. In diesem UserForm habe ich dann eine Combobox aus der der jeweilige Name der Person ausgesucht werden kann. Die Name holt sich die Combobox aus der Tabellenzeile A23 bis A 55. Diesen Rangebreich habe ich als RowSource bei der Combobox in den eigenschaften eingestellt. Es funktioniert auch, also ich kann einen Namen auswählen. Anschließend wird der name in eine Textbox übergeben und dort "weiterverarbeitet". So kann ich zb einen Zeilenbereich für den ausgewählten Namen farbig markieren. nach erfolgtem Eintrag werden alle felder zurückgesetzt. Wenn ich nun die Combobox anwähle, kann ich zwar aus den Namen auswählen (so wie auch beim ersten mal), der name wird aber nicht übernommen, die Combobox bleibt leer, erst beim zweiten Auswählen wird wieder ein Wert übernommen. Woran kann das liegen?

 

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Combobox Problem
17.07.2014 14:11:05 Nelle71
NotSolved