Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)? Help Programm vom Kollegen
10.07.2014 10:10:20 Dennis
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Dennis
Datum:
10.07.2014 10:10:20
Views:
987
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Excel VBA Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)? Help Programm vom Kollegen

Habe für einen Kollegen ein Programm geschrieben. Das Problem ist nun das er vorher als Change Bedienung einen Befehl drin hat denn ich nicht ganz verstehe(und mein Programm Stört). :/ Der Code hat seinen Sinn deswegen möchte ich ihn gerne drin lassen. Hier der Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
   If Intersect(Target, Range("A7:A100")) Is Nothing Then Exit Sub
   If Target.Value <> "" Then
      Target.Offset(0, 8).Value = Date
   Else
      Target.Offset(0, 8).ClearContents
   End If

End Sub

Ich denke der Code Funktioniert so. Er Speichert in der Variable "Target" die Range A7;A100 und guck nun dann ob sie leer sind wenn ja soll er das Sub Verlassen. Ist das gebiet 0,8 nicht "ungleich" Leer soll es in die Zelle 0,8 bzw "Offset"? Das Datum reinschreiben. Ist Target 0,8 leer? Löscht es die Komplette Zeile?...

So das Programm erzeugt immer wenn man in Spalte A in eine neue Zeile schreibt an der stelle 8/bzw. H das Datum.

Das Problem ist aber das der Debugger anspringt wenn man Zeilen per Rechtsklick Zeilen Löschen rauslöscht. Und da das wiederum unschön ist wäre hilfe wirklich schön :)

mfg Dennis


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel VBA Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)? Help Programm vom Kollegen
10.07.2014 10:10:20 Dennis
Solved