Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Geänderte CustomProperties nicht im Dokument gespeichert
04.07.2014 01:37:23 Andreas Herrmann
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Andreas Herrmann
Datum:
04.07.2014 01:37:23
Views:
1250
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Geänderte CustomProperties nicht im Dokument gespeichert

Folgendes kleines VBA Makro löscht alle CustomAttributes:

Sub DeleteAllProperties()
    
        Dim oProp As DocumentProperty
        For Each oProp In ActiveDocument.CustomDocumentProperties
            oProp.Delete
        Next oProp
 
End Sub
 
 
Wenn der Makro gelaufen ist schaut man in die Dokumenteigenschaften:  Wunderbar alle Eigenschaften sind weg die vorher da waren.

Man klickt im Dialog auf Abbrechen. Speichert und schließt das Dokument.
Macht dann das Dokument wieder auf, sind alle Eigenschaften im Dokument wieder da.
Von wegen gelöscht.
 
 
Das funktioniert nur, wenn man nach Makrolauf, die Dokumenteigenschaften öffnet, dann mit OK bestätigt und dann speichert und schließt.
 
 
D.h. da muss in das Makro noch irgendeine Funktion rein die das gleiche auslöst wie das Eigenschaftsfenster öffnen und mit OK bestätigen.
 
 
Hintergrund ist:
Ich hatte mir eigentlich das obere Makro in eine Schleife gebaut um alle geöffneten Word-Dokumente zu durchlaufen und hatte mich gewundert, dass das zwar alles durchlaufen inkl. Speichern und Dokument-Schließen durchlaufen war, aber alle Dokument-Eigenschaften noch immer so waren wie vorher.
 
Weiß hier jemand Rat ???? :-) ...
 
 
Ich bin einigermaßen verzweifelt..... :-( ....
 
 

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Geänderte CustomProperties nicht im Dokument gespeichert
04.07.2014 01:37:23 Andreas Herrmann
NotSolved