Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Unerklärliche Fehlermeldung
24.06.2014 22:29:28 Charly
NotSolved
25.06.2014 16:26:40 Gast88396
NotSolved
26.06.2014 10:22:11 Gast35625
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Charly
Datum:
24.06.2014 22:29:28
Views:
1996
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Unerklärliche Fehlermeldung
Hallo, liebe Mitstreiter! Ich habe mit Excel/VBA 2013 furchtbare Probleme - aber ich arbeite mit Excel/VBA schon seit vielen Jahren. 1) Ich finde keine vernünftige Hilfefunktion mehr - insbesondere wenn es um Syntax und Schlüsselwörter geht. Der Verweis auf die MS-Seite ist schlicht lausig. Was mache ich, wenn ich zB im Zug bin - ohne Internet. Die Offline-Version ist auch nicht mehr, was sie war. 2) Das eigentliche Problem: - ich habe einen privaten benutzerdefinierten Datentyp geschrieben - darauf aufbauend drei dynamische Arrays definiert, zB private X() as Typ - in einem Sub habe ich nach der Variablendeklaration worksheets("Tabelle1").Activate geschrieben. hier erscheint eine Fehlermeldung (9): Index ausserhalb des gültigen Bereiches, obwohl mit dem Array noch nix los war! Wer kann mir weiterhelfen? Es wäre super. Gruss Charly

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Unerklärliche Fehlermeldung
24.06.2014 22:29:28 Charly
NotSolved
25.06.2014 16:26:40 Gast88396
NotSolved
26.06.2014 10:22:11 Gast35625
NotSolved