Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Code MySQL Datenbankabfrage
12.06.2014 10:00:16 Alain
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Alain
Datum:
12.06.2014 10:00:16
Views:
1433
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
VBA Code MySQL Datenbankabfrage

Hallo Zusammen,

ich möchte durch VBA den Zugriff und die Abfrage einer MySQL Datenbak automatisieren.

Ich habe mir bereits den Code für Zugriff und Abfrage zurecht gelegt.

Nun fehlt mir nur noch die Anweisung wo die Abfrage in Excel importiert werden soll, also welche Arbeitsmappe, Tabellenblatt, Zelle.

Wenn ich mein Makro jetzt starte passiert einfach nichts, keine Fehlermeldung, aber auch kein Import von Datensätzen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Anbei mein bisheriger Code.

 

Sub Datenbankabfrage2()

    Dim oConn As ADODB.Connection
    
    Set oConn = New ADODB.Connection
    
    Dim oRS As Recordset
    
    Set oRS = New ADODB.Recordset
    
    oConn.Open "Provider=MSDASQL;Driver={MySQL ODBC 5.2 UNICODE  Driver};Server=172.17.11.26;Database=qdpm_test;User=davi;Password=da1234$vi;"
    
    oRS.Open "SELECT * FROM test.tasks", oConn

' Wie muss ich jetzt hier weiter machen?
    
End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Code MySQL Datenbankabfrage
12.06.2014 10:00:16 Alain
Solved