Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Werte Kopieren bei Neuberechnung
31.05.2014 20:47:14 Jan
NotSolved
31.05.2014 22:09:35 Gast10458
Solved
31.05.2014 22:22:53 Jan
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Jan
Datum:
31.05.2014 20:47:14
Views:
1222
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Werte Kopieren bei Neuberechnung

Hallo zusammen,

ich bin absoluter VBA-Neuling und habe folgendes Problem:

Ich generiere im Tabellenblatt "Basis" eine Zufallszahl, die ich jeweils mit den Werten in den Zellen B5 und C5 multipliziere. Die Berechnung soll 500 Mal über das Arbeitsblatt laufen. In Zelle B2 wird ein Index erstellt, der von 1 bis 500 hochzählt, um verschiedene Datensätze zu simulieren. Hierfür habe ich mir schon einen Code gebastelt, der soweit auch funktioniert:

 

For i = 1 To 500
Calculate
Sheets("Basis").Range("B2") = Sheets("Basis").Range("B2") + 1
Next

 

Jetzt zu meinem Problem: In einem zweiten Tabellenblatt "Untersuchung" habe ich die Zellen A2 bis A501 von 1 bis 500 durchnummeriert. Ich benötige einen Code, der den Index in den Zellen A2 bis A501 im Tabellenblatt "Untersuchung" mit dem Index in Zelle B2 im Tabellenblatt "Basis" vergleicht und bei Übereinstimmung den Wert aus B5 (Tabellenblatt "Basis") in die jeweils passende Zeile der Spalte B (Tabellenblatt "Untersuchung") kopiert. Das gleiche soll für den Wert aus C5 (Tabellenblatt "Basis") passieren, der dann in die entsprechende Zeile der Spalte C (Tabellenblatt "Untersuchung") kopiert werden soll. Nach dem Berechnungslauf sollten die Zellen B2 bis C501 (Tabellenblatt "Untersuchung") also komplett gefüllt sein.

Ich habe schon ein paar Versuche mit Wenn-Dann-Code unternommen. Das hat aber überhaupt nicht funktioniert. Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank im Voraus!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Werte Kopieren bei Neuberechnung
31.05.2014 20:47:14 Jan
NotSolved
31.05.2014 22:09:35 Gast10458
Solved
31.05.2014 22:22:53 Jan
NotSolved