Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zelle in anderes Tabellenblatt kopieren
26.05.2014 15:24:17 Babsi
Solved
26.05.2014 18:39:15 Gast61203
NotSolved
27.05.2014 14:11:04 Babsi
NotSolved
27.05.2014 16:06:03 Babsi
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Babsi
Datum:
26.05.2014 15:24:17
Views:
1336
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Zelle in anderes Tabellenblatt kopieren
Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an VBA und komme nicht recht weiter. Ich habe mit Makro aufzeichnen ein Makro erstellt, dass eine von mir markierte Zelle in ein anderes Tabellenblatt kopieren soll: Sub Projektaufstellungneu() ' ' Projektaufstellungneu Makro ' ' Selection.Copy Sheets("Projektaufstellung").Select Rows(Tabelle3.Range("A65536").End(xlUp).Row + 1).Select ActiveSheet.Paste Sheets("Projektliste").Select Range("B8").Select Application.CutCopyMode = False Selection.Copy Sheets("Projektaufstellung").Select Rows(Tabelle3.Range("A65536").End(xlUp).Row).Select Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteFormats, Operation:=xlNone, _ SkipBlanks:=False, Transpose:=False Application.CutCopyMode = False End Sub Damit die Zelle an das Ende der Tabelle im neuen Tabellenblatt eingefügt wird, wird zunächst das Tabellenende gesucht. Dummerweise wird dann aber die ganze Reihe mit dem Inhalt der kopierten Zelle ausgefüllt. Das liegt ja wahrscheinlich daran, dass ich eine ganze Zeile auswähle. Zusätzlich soll auch die Formatierung bzw. der Rahmen der Zelle übernommen werden, das ist der untere Teil des Codes. Wie bekomme ich es jetzt hin, dass der Inhalt der Zelle nur in Spalte A ans Tabellenende eingefügt wird und dass die Formatierung im Bereich A:M übernommen wird? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!!

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Zelle in anderes Tabellenblatt kopieren
26.05.2014 15:24:17 Babsi
Solved
26.05.2014 18:39:15 Gast61203
NotSolved
27.05.2014 14:11:04 Babsi
NotSolved
27.05.2014 16:06:03 Babsi
NotSolved