Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Probleme mit "Mail senden" Makro auf Windows 8 / Office 2013
20.05.2014 15:16:27 Gast51565
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast51565
Datum:
20.05.2014 15:16:27
Views:
1188
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Probleme mit "Mail senden" Makro auf Windows 8 / Office 2013

Hallo zusammen

Bei uns laufen einige Computer auf Windows 8/Office 2013 und einige auf Windows 7/Office 2010. 
Ich habe ein Makro, das per Knopfdruck eine E-Mail generiert mit dem aktuellen Excelfile im Anhang. Das Makro funktioniert in Office 2010 einwandfrei. Allerdings wenn ich es in Office 2013 ausführe und dann die Mappe speichere und wieder im 2010er ausführe, funktioniert es nicht mehr. Das Problem sind wahrscheinlich die Outlook-Verweise. Im 2013er ist es Version 15 und im 2010er Version 14. Wenn ich diese zurücksetze funktioniert es wieder. 

Gibt es eine Möglichkeit, dass immer die Version 14 verwendet wird auch beim 2013er? Oder dass es diesen Verweis wieder auswählt je nach Office Version?

Danke und Gruss


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Probleme mit "Mail senden" Makro auf Windows 8 / Office 2013
20.05.2014 15:16:27 Gast51565
NotSolved