Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
12.05.2014 16:58:17 Brando
NotSolved
12.05.2014 18:26:26 Gast57346
NotSolved
Rot Listview
14.05.2014 14:00:42 Gast3534
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast3534
Datum:
14.05.2014 14:00:42
Views:
832
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Listview

Hallo und vielen Dank an Gast,

der folgende Makro funktioniert einwandfrei. Er erstellt mir eine Liste und sortiert diese. Leider muss ich mir immer viel ergooglen was auch meistens funktioniert. In diesem Fall sind meine VBA Kenntnisse anscheinend zu dürftig um die Duplikate aus der Listview zu entfernen :-(

Da mein vorangegangener Vorschlag anscheinend nicht so dolle war, anbei der ursprünglich funktionierende Code. Wäre toll, wenn mir jmd sagen kann was ich wo implementieren muss.

 

Vielen Dank

 

Sub Name()
searchstring = TextBox1.Value
Dim resultarray(1 To 500) As String

t = 1
For i = 2 To 500

If InStr(1, Sheets("Tabelle1").Cells(i, 8), searchstring, vbTextCompare) <> 0 Then
   resultarray(t) = Sheets("Tabelle1").Cells(i, 8)
    t = t + 1

    End If
Next i

With UserForm1.ListView1
    .FullRowSelect = True
    .View = lvwReport
    .Sorted = True
    .SortOrder = lvwAscending
    .LabelEdit = lvwManual
    .ColumnHeaders.Add , , "Name", 400
End With

i = 1
While Not resultarray(i) = ""
    Set lvRes = UserForm1.ListView1.ListItems.Add(, , resultarray(i))
    i = i + 1
Wend

UserForm1.Show False 

End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
12.05.2014 16:58:17 Brando
NotSolved
12.05.2014 18:26:26 Gast57346
NotSolved
Rot Listview
14.05.2014 14:00:42 Gast3534
NotSolved