Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Advanced FIlter mit Used Range VBA
14.05.2014 09:58:13 Ozzy
Solved
14.05.2014 13:24:38 Ozzy
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Ozzy
Datum:
14.05.2014 09:58:13
Views:
1127
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Advanced FIlter mit Used Range VBA

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, welches denke ich mal nicht so schwer ist, ich komme aber einfach nicht drauf.

Ich habe zwei Tabellen, a und b welche bis auf dem Inhalt identisch sind. Nun würde ich gerne die erste Spalte von Tabelle a mit den Werten von der ersten Spalte Tabelle b filtern. Codiert schaut das ganze so aus:

 

  Range("A1:A5").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
        Sheets("Tabelle1").Range("A1:A5"), Unique:=False

 

Jetzt habe ich das Problem, dass die Tabellen sich ändern und die Range in Spalte A nicht immer gleich bleibt. Ich habe versucht den Code mit UsedRange.Columns(1) zu ersetzen, das funktioniert aber leider nicht. Könnte ihr mir hier weiterhelfen?

Danke.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Advanced FIlter mit Used Range VBA
14.05.2014 09:58:13 Ozzy
Solved
14.05.2014 13:24:38 Ozzy
NotSolved