Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Symbolleiste soll nur in einer Datei verfügbarsein
28.11.2006 14:42:27 Danwe
NotSolved
01.12.2006 03:39:39 Rasta
NotSolved
04.12.2006 22:11:07 Stef_113
NotSolved
05.12.2006 11:26:00 Danwe
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Danwe
Datum:
28.11.2006 14:42:27
Views:
2305
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Symbolleiste soll nur in einer Datei verfügbarsein
Hallo,

mein Problem ist, dass ich immer wenn ich eine Excel-Datei mit Symbolleiste speicher u. diese irgendwo öffne, die neue Symbolleiste sofort in jeder neuen Datei verfügbar ist. Ich möchte aber die Symbolleiste nur in einer bestimmten Datei verfügbar machen, in der auch der dazugehörige VBA-Code steht, da es in allen anderen Dateien wenig Sinn hat auf die Smybolleiste zugreifen zu können.

Gibts da einen Weg, oder ist Excel da so eingeschränkt?
Wenn möglich würde ich es gerne ohne Symbolleiste durch Code generieren u. anschließend wieder löschen machen, das ist mir zu viel Aufwand u. außerdem zu fehleranfällig. Auch ein Addin möchte ich vermeiden, es sollte eigentlich nur die eine Datei zum öffnen gebraucht werden.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Symbolleiste soll nur in einer Datei verfügbarsein
28.11.2006 14:42:27 Danwe
NotSolved
01.12.2006 03:39:39 Rasta
NotSolved
04.12.2006 22:11:07 Stef_113
NotSolved
05.12.2006 11:26:00 Danwe
NotSolved