Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makros mit Makro aktivieren
06.05.2014 18:46:07 Andy G
Solved
06.05.2014 20:03:52 Holger
Solved
07.05.2014 09:30:37 Andy G
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Andy G
Datum:
06.05.2014 18:46:07
Views:
1185
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
Makros mit Makro aktivieren

Hallo zusammen,
ich bräuchte bei folgenden Thema eure Hilfe und zwar habe ich einen Makro geschrieben und auf meine Arbeitsmappe gelegt:

    Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
    If Target.Cells.Count = Cells.Columns.Count Then
    Application.EnableEvents = False
    Application.Undo
    Application.EnableEvents = True
    MsgBox "Zeilen einfügen / löschen = gesperrt"
    ElseIf Target.Cells.Count = Cells.Rows.Count Then
    Application.EnableEvents = False
    Application.Undo
    Application.EnableEvents = True
    MsgBox "Zeilen einfügen / löschen = gesperrt"
    End If
    End Sub

Dieser Makro ist dafür zuständig, dass keine Zeilen oder Spalten gelöscht werden.
Jetz wollte ich einen anderen Makro schreiben bei dem sich ein fenster öffnet über UserForm, man beispielsweise eine zahl zw 1 und 1000 eingibt und diese Zahl
dann an der richtigen Position (aufsteigend von 1-1000) eingefügt wird.
Sprich der geschrieben Makro muss den anderen Makro deaktivieren um die Zeile einzufügen =)

Hat jemand eine Idee?

LG Andy


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makros mit Makro aktivieren
06.05.2014 18:46:07 Andy G
Solved
06.05.2014 20:03:52 Holger
Solved
07.05.2014 09:30:37 Andy G
NotSolved