Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot spezielle Maske erstellen zum Berechnen von Graphen
06.05.2014 14:07:28 MissNobody
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
MissNobody
Datum:
06.05.2014 14:07:28
Views:
1073
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
spezielle Maske erstellen zum Berechnen von Graphen

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne folgendes mit Hilfe von Makros programmieren:

Ich habe eine Datenbank mit ca 70 Spalten, die jeweils 8700 Werte (also Zeilen darunter besitzen) Die Spalten habe ich von 1-70 durchnummeriert. Es handelt sich um Gebäudearten Jetzt möchte ich mit Hilfe einer Maske etc, dass der Benutzter des Programms sich zwei Spalten d.h. zwei Gebäude auswählen  kann mit Hilfe eines Drop Down Menüs. Außerdem sollen zwei Button vorhanden sein. Einmal "Abbrechen" und Berechnen". Beim Abbrechen soll der Vorgang abgebrochen werden und beim drücken auf "Berechnen" sollen die beiden ausgewählten Spalten miteinander addiert werden. Also z.B. A1+B1 = C1 ;A2+B2 =C2 usw. Das heißt, dass ich danach 8700 Werte habe. Diese Summen müssen dann der Größe nach absteigend sortierten werden und als Graph in ein Diagramm gezeichnet werden.

So ich hoffe das ist verständlich erklärt. Ich würde mich über jeden HInweis freuen, da ich ein totaler Neuling in Sachen VBA und Makros bin.

Vielen lieben Dank schon im Voraus


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot spezielle Maske erstellen zum Berechnen von Graphen
06.05.2014 14:07:28 MissNobody
NotSolved