Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Workbooks Datendirektzuweisung
05.05.2014 14:40:46 RegioTrans
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
RegioTrans
Datum:
05.05.2014 14:40:46
Views:
1291
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Workbooks Datendirektzuweisung

Hallo Forum,

Ich möchte Daten aus einem Tabellenblatt einer Exceldatei in ein Tabellenblatt einer anderen Exceldatei übernehmen. Dateien, Tabellenblätter und Zellen sind variabel. Das Ganze soll möglichst ohne ".open", ".activate" und ".select" funktionieren.

Ich habe einen Quellpfad und eine Quellmappe sowie einen Zielpfad und eine Zielmappe. Die Direktzuweisungen nach dem Muster z.B. 

Workbooks(ZielPfad & ZielMappe).Sheets(i).Cells(8, 37) = Workbooks(QuellPfad & QuellMappe).Sheets(j).Cells(1, 4)

klappen nicht. Irgendwie kommt immer die Fehlermeldung "Index außerhalb des gültigen Bereichs". Auch mit vorherigen "ChDir QuellPfad" oder "ChDir ZielPfad" kriege ich es nicht hin.

Weiß jemand, was ich falsch mache? - oder geht es ohne "workbooks.open" nicht?

Viele Grüße, Helmut.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Workbooks Datendirektzuweisung
05.05.2014 14:40:46 RegioTrans
NotSolved