Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mit VBA Formeln runterziehen
30.04.2014 14:49:13 YOLO
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
YOLO
Datum:
30.04.2014 14:49:13
Views:
2104
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Mit VBA Formeln runterziehen

Hey zusammen

Ich hab folgenden Code:

 

Dim nZeile As String

Dim IngLetzte As Long
 
    nZeile = "N3"                                          <-- (Spaltenzuweisung)
    Range(nZeile)  = "=D3/C3"                 <-- (Speichert die Formel "D3/C3" in die Zelle "N3")
 
    With ActiveSheet
     lngLetzte = .UsedRange.Rows.Count + .UsedRange.Row - 1                                    <-- (findet die letzte Zeile die benutzt wird und speichert sie in eine Variable)  
     .Range(.Cells(1, 14), Cells(lngLetzte, 14)).Formula = .Cells(1, 14).Formula           <-- (Kopiert die Formel und ändert sie entsprechend ab bevor der Wert in der                                                                                                                                                                        Spalte N in jeder Zelle die benutzt wird, eingefügt wird)
    End With
 
Ich habe nun folgendes Problem:
ich verwende dafür nur ca 70 Zeilen
Der schreibt mir die Formeln aber in 76 Zeilen runter, obwohl die letzten 6 garnicht mit Werten befüllt ist sind
 
Die Variable "IngLetzte"  sollte den Wert 70 haben, aber wenn ich debugge sehe ich das der Wert nicht 70 sonder 76 ist.
 
Woran kann das liegen?
 

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Mit VBA Formeln runterziehen
30.04.2014 14:49:13 YOLO
NotSolved