Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aus Excel MS Project Spalten per VBA abfragen
29.04.2014 10:46:32 Gast51442
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast51442
Datum:
29.04.2014 10:46:32
Views:
1872
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aus Excel MS Project Spalten per VBA abfragen

Hallo zusammen,

ich will von ms excel aus, MS Project öffnen und daten aus mehreren Dateien auslesen.
Allerdings will ich nur bestimmte Daten auslesen: Und zwar nur solche in denen in der zweiten Spale auch ein Eintrag steht.
Die Spalte MPS Identifier:


Momentan greife ich mit den vordefinierten Spaltenformatierungen auf die Spalte zu. (text10 und text2)
Allerdings sind die Formatierungen in jeder Datei bei mir anders Formatiert.
Hier mal der erwähnte Teil meines Codes:

[vb]For i = 1 To prj.Application.ActiveProject.Tasks.Count

If prj.Application.ActiveProject.Tasks(i).text10 <> "" Or prj.Application.ActiveProject.Tasks(i).text2 <> "" Then
j = j + 1
x = x + 1

If prj.Application.ActiveProject.Tasks(i).text10 <> "" Then
Worksheets("Sheet1").Cells(j + 1, 2) = prj.Application.ActiveProject.Tasks(i).text10
Else
Worksheets("Sheet1").Cells(j + 1, 2) = prj.Application.ActiveProject.Tasks(i).text2
End If

End If
Next[/vb]

Gibt es eine andere Möglichkeit auf die Spalte 'MPS Identifier' zuzugreifen ? (als wie mit prj.Application.ActiveProject.Tasks(i).text10)
Entweder über den Namen 'MPS Identifier' oder wie es in Excel möglich ist über die Spaltennumern: [vb].cells(j+1,2)[/vb]

Wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aus Excel MS Project Spalten per VBA abfragen
29.04.2014 10:46:32 Gast51442
NotSolved