Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dynamische Tabelle und Diagramme per Makro
29.04.2014 08:34:21 TaubesNüsschen
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
TaubesNüsschen
Datum:
29.04.2014 08:34:21
Views:
1110
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Dynamische Tabelle und Diagramme per Makro
Hallo zusammen
 
Ich habe ein Makro geschrieben was per Schaltfläche ein Diagramm erstellen soll.
 
Nun hab ich das Problem, dass ich gerne eine dynamische Anzahl von Zeilen mit befüllten Daten verwenden will. (Die Anzahl der Spalten bleibt immer gleich)
 
Sprich ich will in die Excel Tabelle eine beliebige Anzahl an Daten reinkopieren wobei wie gesagt die Anzahl der Spalten immer gleich bleibt.
 
Dazu sollen unten am Ende der Tabelle noch die Summen ausgerechnet sowie rechts von der letzten Spalte auch noch Prozente dynamisch berechnet werden.
 
Diese ganzen Daten soll dann das Diagramm beinhalten.
 
Nun ist die Frage wie mache das?
 
Hier mal ein Beispiel für die Tabelle: 
 
           A                             B                                             C                                     D                                                                                                  E  
 
1    Firmenname          Anzahl_Daten                 Anzahl_Fehler              Fehlerqoutient                                                       Durchschnittliche Fehleranzahl
 
2    TestName1               2156                                560                             soll berechnet werden(=C/B)                               berechnen(=MITTELWERT(C2:bis_Ende))
 
3    TestName 2              1212                                120                                         ''                                                                                              ''
 
4    TestName 3              11123                               2280                                     ''                                                                                              ''
 
5                                        Summe der                    Summe der                                                                                                                                                                                                                                     Spalte berechnen          Spalte berechnen
 
 
 
So ungefähr sollte dies aussehen
 
Den Fett gedruckten Text also die ganzen Firmennamen, Dateien und Fehler kopiere ich in die Tabelle 
 
Nur sind es halt mal mehr mal weniger Firmen deshalb sollte dies dynamisch sein.
 
Und zu guter letzt noch dazu ein Balkendiagramm erstellt werden und das alles per Makro.

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dynamische Tabelle und Diagramme per Makro
29.04.2014 08:34:21 TaubesNüsschen
NotSolved