Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kopieren von Tabellensheet inhalt
11.04.2014 12:52:09 max
NotSolved
11.04.2014 14:01:21 Gast3809
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
max
Datum:
11.04.2014 12:52:09
Views:
1197
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Kopieren von Tabellensheet inhalt

Hallo Ihr,

ich bräuchte bitte eure Hilfe bei folgendem problem:

 

Option Explicit
 
Sub DatenEinlesen()
    
    Application.DisplayAlerts = False
    Workbooks.Open Filename:="Z:datei.xlsx", UpdateLinks:=3, Notify:=False
    Sheets("Summary").Columns("B:P").Copy
 
    Workbooks("Mappe1").Sheets("Tabelle2").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
    
    Workbooks("datei.xlsx").Close False
 
    
    
    Application.CutCopyMode = False
    Application.DisplayAlerts = True
    
    
    
End Sub
    
    
Das ist mein code den ich nun erweitern möchte...
Ich möchte nun ein zweites Tabellensheet kopieren und unterhalb der  oberen range einfügen. Die andere Datei(tabellensheet) ist nun aber in einem anderen Ordner.Leider habe ich noch keinen Weg gefunden dies zu lösen. Der Code oben funktioniert ohne Probleme.
Desweiteren wie wäre es möglich, dass ich das Format übernehmen kann? habe es mit x1PasteFormats probiert und  das funktioniert auch aber leider nur einmal... wenn ich das Makro erneut ausführe bekomme ich eine Fehlermeldung mit Index ausßerhalb des Bereichs...
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Lg
Max

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Kopieren von Tabellensheet inhalt
11.04.2014 12:52:09 max
NotSolved
11.04.2014 14:01:21 Gast3809
NotSolved