Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot neue Zeile durch VBA erkennen
11.04.2014 10:04:28 NeoKortex
NotSolved
11.04.2014 10:08:02 Gast86858
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
NeoKortex
Datum:
11.04.2014 10:04:28
Views:
1308
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
neue Zeile durch VBA erkennen
Hallo,

ich möchte den VBA-Code eines Kollegen aufbessern. In einer Excel-Datei werden Daten aus anderen Excel- bzw. CVA-Dateien eingelesen.
Sobald ich jedoch manuell eine neue Zeile in die CVA-Datei eingeben möchte ( z.B.: namens "TESTZEILE" ) gibt mir Excel
eine Nachrichtenbox aus mit der Nachricht "TESTZEILE nicht gefunden".
Um zu überprüfen, dass ich die richtige Stelle ausgewählt habe, habe ich manuel noch trolol eingefügt. Es wird also jetzt
"TESTZEILE nicht gefunden trolol" ausgegeben.
was könnte der Fehler sein? ist y>1000 irgendwie dafür verantwortlich?

Sheets("DAT").Activate

Do Until Cells(x, 1) = "" And Cells(x + 1, 1) = ""
    If Left(Cells(x, 1), 1) = "[" Then
        Überschrift = Cells(x, 1)
        GoTo nextx
    End If
        If Left(Cells(x, 1), 2) = "<<" Then
        Bereich = Cells(x, 1)
        y = y + 1
        GoTo nextx
        End If
            Do Until Cells(x, 1) = Sheets("Parameter").Cells(y, 1)
              y = y + 1
                If y > 1000 Then
                    MsgBox "" & Cells(x, 1) & " nicht gefunden trolol", vbOKOnly
                GoTo ende
                End If
            Loop
                If Sheets("Parameter").Cells(y, prg_spa + 1).Text = Cells(x, 2).Text Then
                GoTo nextx
                Else
                    If Sheets("Parameter").Cells(y, prg_spa + 1).Comment Is Nothing Then
                        Sheets("Parameter").Cells(y, prg_spa + 1).AddComment
                    End If

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot neue Zeile durch VBA erkennen
11.04.2014 10:04:28 NeoKortex
NotSolved
11.04.2014 10:08:02 Gast86858
NotSolved