Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Warum max. 15 xlXYScatterLines in einem Diagramm möglich??
08.04.2014 13:07:14 Gast
NotSolved
08.04.2014 14:36:11 Gast98152
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast
Datum:
08.04.2014 13:07:14
Views:
760
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Warum max. 15 xlXYScatterLines in einem Diagramm möglich??

Hallo,

 

habe eine kurze Frage.

Ich plotte über unten stehenden Code verschiedene xlXYScatterLines in ein Diagramm.
Leider werden mir nur max. 15 angezeigt.

Kann es sein dass VBA / Excel da eine Obergrenze irgendwo hinterlegt hat? Und kann ich die ändern?

Würde mich über nen guten Tipp freuen!

 

 

    Dim Diagramm As ChartObject
    Dim Position As Range

For Schritt_S = 1 To Schritte_Steigung

        variable = Range(Cells(erste_Z + 1, 7 + Schritt_S), Cells(erste_Z + Schritte_v, 7 + Schritt_S)).Address

            With Diagramm.Chart
                .ChartType = xlXYScatterLinesNoMarkers
                .SeriesCollection.NewSeries
                .SeriesCollection(Schritt_S).XValues = Worksheets("Fahrwiderstandsmomente").Range("G6:G206")
                .SeriesCollection(Schritt_S).Values = Worksheets("Fahrwiderstandsmomente").Range(variable)
                .SeriesCollection(Schritt_S).Format.Line.ForeColor.RGB = RGB(0, 0, 0)
                .SeriesCollection(Schritt_S).Name = Schritt_S & " % Steigung"

             End With

 Next Schritt_S


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Warum max. 15 xlXYScatterLines in einem Diagramm möglich??
08.04.2014 13:07:14 Gast
NotSolved
08.04.2014 14:36:11 Gast98152
NotSolved