Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Programmierung PDF Zusammenfügen
19.03.2014 15:34:35 colall
*****
NotSolved
25.03.2014 11:17:06 Gast73731
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
colall
Datum:
19.03.2014 15:34:35
Views:
2951
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Programmierung PDF Zusammenfügen

Liebe Forenmitgleider,

 

ich habe ein Problem bie der Programmierung von Excel im Zusammenhand mit der PDF. Zum Aufbau: Es liegt eine Tabelle vor die täglich mit Qualitätszeugnissen fortgeführt wird. Wenn diese Zeugnisse via Mail kommen werden Sie mit einer SAP ID eingetragen sowie weitere "unwichtige" Daten. Zudem wird in der Zeile Das jeweilige Zeugnis als PDF im Hyperlink eingetragen. Manchmal kommen für ein Teil auch 2, 3 Zeugnisse. Diese werden in den Spalten Pfad 2, Pfad 3 als Hyperlink hinterlegt.

 

Nun zum eigentlichen Problem. Alle paar Tage soll mit dieser Liste und den hinterlegten Zeugnissen eine Zusammenstellung erstellt werden. Ich habe alles soweit vorbereitet dass ein Filter die relevanten Zeilen ausgibt. Die Zeilen welche nach manueller Prüfung ausgewählt wurden erhalten eine Markierung ("Ja" oder "nein") am Zeilenanfang.

 

Ich möchte nun ein Makro welches alle mit "Ja" markierten Zellen beachtet und die Hyperlinks der Reihenfolge nach zu einer PDF Datei zusammenfügt und in einem definierten Ordner ablegt.

Dazu wäre es die Kröhnung wenn Excel die SAP und Chargennummern in eine Tabelle einträgt und ein Worddokument mit Firmen und Auftragsnummer erstellt. Dies sollte auch zur PDF umgestellt werden und als erstes Blatt der Gesamt-PDF dienen.

 

Ich weiß es klingt verwirrend. Sollten Fragen bestehen werde ich umgehend genauer auf den Aufbau bzw. andere Spezifikationen eingehen. DANKE!

 

Grüße Colall!

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Programmierung PDF Zusammenfügen
19.03.2014 15:34:35 colall
*****
NotSolved
25.03.2014 11:17:06 Gast73731
NotSolved