Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Nach zwei Werten suchen, einen dritten an eine bstimmte Stelle kopieren
10.03.2014 08:56:36 Wolfgang
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Wolfgang
Datum:
10.03.2014 08:56:36
Views:
1171
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Nach zwei Werten suchen, einen dritten an eine bstimmte Stelle kopieren

Ich habe folgende Excel-Datei

Ich Importiere eine CSV-Datei in das Worksheet "Import" - und sortiere diese. Danach kopiere ich die 1. Drei Reihen auf das Worksheet "Patienten" und entferne die Duplikate.

Jetzt möchte ich, das er sich die erste FallNr von Worksheet "Patienten" sucht und dann im Worksheet "Import" nach dieser sucht. Danach soll er nach der Erstellungsreihenfolge (z.Bsp. 0000.0000.0000.0000) suchen. Hat er diesen gefunden soll er einen Wert aus Spalte G in eine Bestimmte Spalte bei Patienten kopieren (Reihe der FallNr, hier die Spalte D).

Informationen:

Die Kombination FallNr und Erstellungsreihenfolge kommt immer nur einmal vor - niemals 2 mal

Es kann aber sein, das eine Kombination auch gar nicht existiert (Problematik ist, das die Daten meist True/False sind, True wird als 1 exportiert, False gar nicht). Deswegen geht einfach Runterkopieren nicht.

Es gibt auch eine Abfrage wo ich nur über die Erstellungsreihenfolge den gewählten Radiobutton ersehen kann. (ist aber nicht relevant, weil ich durch die Kompletten Erstellungsreihenfolge-Nummern weis, wie ich es werten muß.

Entweder denke ich falsch, weil ich bekomme es so nicht zum laufen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Nach zwei Werten suchen, einen dritten an eine bstimmte Stelle kopieren
10.03.2014 08:56:36 Wolfgang
NotSolved