Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro um Email zu verschicken aus Outlook
03.03.2014 15:14:53 Alex Feiger
NotSolved
03.03.2014 19:11:28 H27
NotSolved
04.03.2014 04:24:44 Ignoranz
NotSolved
04.03.2014 18:51:52 H27
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Alex Feiger
Datum:
03.03.2014 15:14:53
Views:
1237
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Makro um Email zu verschicken aus Outlook
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich meines selbst erstellten Makros: Ich möchte bezogen auf eine Excel Datei eine Email verschicken, wenn die Spalte "Status Probezeit" (Zellen S4 bis S38) den Wert "noch 14 Tage" anzeigt. Die Email soll an die Emailadresse verschickt werden, die in der Spalte "Email" angeführt ist (Zellen T4 bis T38). Dazu hab ich im nachfolgenden meinen Makrocode angeführt, bei dem allerdings noch folgende Fehlermeldung auftreten: Laufzeitfehler 91 Objetvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt. Kann mir diesbezüglich jemand helfen? Option Explicit Sub E_Mail_senden() Dim zelle As Range Dim outl Dim Mail As Object Dim letzteZeile As Long Dim datenblatt As String letzteZeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 datenblatt = ActiveWorkbook.ActiveSheet.Name For Each zelle In ThisWorkbook.datenblatt.Range("S4:S" & letzteZeile & "") If zelle = "Noch 14 Tage" Then Set outl = CreateObject("Outlook.Application") Set Mail = outl.CreateItem(0) Mail.Subject = "Erinnerung Probezeit" Mail.body = "Sehr geehrter Herr..." Mail.To = Cells.Offset(0, 1) 'Die Email Adresse des neben der Spalte Status Probezeit soll hier stehen Mail.Display Dim WshShell Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell") WshShell.AppActivate Mail WshShell.SendKeys ("") Set Mail = Nothing Set outl = Nothing Set WshShell = Nothing End If Next End Sub

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Makro um Email zu verschicken aus Outlook
03.03.2014 15:14:53 Alex Feiger
NotSolved
03.03.2014 19:11:28 H27
NotSolved
04.03.2014 04:24:44 Ignoranz
NotSolved
04.03.2014 18:51:52 H27
NotSolved