Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot 2 Spaltenvergleich + 1 Spalte abhängig von 1 Zeile
01.03.2014 16:13:49 ilja
*****
Solved
01.03.2014 21:50:23 Gast67889
*****
Solved

Ansicht des Beitrags:
Von:
ilja
Datum:
01.03.2014 16:13:49
Views:
998
Rating: Antwort:
 Nein
Thema:
2 Spaltenvergleich + 1 Spalte abhängig von 1 Zeile

Hallo Zusammen,

folgendes Problem,

ich habe in Tabelle1 Zelle A1 einen Namen, zb: "ich"

In Tabell2 habe ich in der ersten Spalte von A3 bis A6 Namensliste. Da drin ist auch "ich" enthalten. Jetzt kommts:

In Tabelle2 in Spalte B ist ein Wert "D". dieser Wert steht bei einem Namen, "ich". in der gleichen Zeile

Das Makro soll den Namen aus Tabelle1 mit der Liste aus Tabelle2 und die dazugehörige Zeile suchen/vergleichen.

Falls der Name "ich" aus der Liste in Spalte A und in Spalte B mit "D" gekennzeichnet ist, dann soll eine Zelle rotmarkiert werden,

Wenn der Name ich" mit der aus der Liste in Tabelle2, ABER kein "D" in  Spalte B enthalten ist, dann soll Zelle grün markiert werden.

Hier mein Code: Bitte um Hife, Vielen Dank

Sub Compare2()
Dim ws1 As Worksheet
Dim ws2 As Worksheet
Dim x, y As Integer

Set ws1 = Worksheets("Tabelle1")
Set ws2 = Worksheets("Tabelle2")

For x = 1 To 2
    For y = 3 To 50

        
        If ws1.Cells(x, 1) = ws2.Cells(y, 1) And ws2.Cells(y, 2) = "D" Then
         ws2.Cells(1, 7).Interior.ColorIndex = 3
            Else
         
         If ws1.Cells(x, 1) = ws2.Cells(y, 1) And ws2.Cells(y, 2) = "" Then
         ws2.Cells(1, 7).Interior.ColorIndex = 5
      
    End If
    End If
    Next
Next
End Sub

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot 2 Spaltenvergleich + 1 Spalte abhängig von 1 Zeile
01.03.2014 16:13:49 ilja
*****
Solved
01.03.2014 21:50:23 Gast67889
*****
Solved