Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Comboboxfehler
28.02.2014 17:25:03 schenkel
NotSolved
28.02.2014 21:42:08 frau
Solved
28.02.2014 21:57:12 schenkel
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
schenkel
Datum:
28.02.2014 17:25:03
Views:
1331
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Comboboxfehler

Hallo Freunde,

Schreibe gerade ein Turnierplanet gekoppelt mit VBA.

Mein Problem folgendes. Ich habe 2 Blätter: eines heisst "Scorer" und das andere "5er-Gruppe". Beim Scorerblatt habe ich eine Funktion erstellt, dass solange eine Zelle ausgewählt werden soll, solange diese einen Inhalt hat. Der Name dieser Funktion ist "Scorerliste" und sieht folgendermaßen aus:

 

=Scorer!$A$2:INDEX(Scorer!$A$2:$A$30;ANZAHL2(Scorer!$A$2:$A$30);1)

 

Nun möchte ich diese Liste mit einer Combobox in einer Userform verbinden, sodass die Einträge angezeigt werden, die ich vorher in diese Zellen geschrieben habe. Laut Anleitung sollte dieses so gehen:

Private Sub UserForm_Initialize()

With Me
    .cboScorer.List = Range("Scorerliste").Value
End With

End Sub

 

Jetzt kommt aber ein Laufzeitfehler 381 und ich weiss echt nicht wo das Problem ist.

Wer kann mir da helfen ? :D

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Comboboxfehler
28.02.2014 17:25:03 schenkel
NotSolved
28.02.2014 21:42:08 frau
Solved
28.02.2014 21:57:12 schenkel
NotSolved