Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Summe bilden und anschließend bedingt formatieren
25.02.2014 14:55:49 Beatrice
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Beatrice
Datum:
25.02.2014 14:55:49
Views:
1272
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Summe bilden und anschließend bedingt formatieren

Hallo VBA Experten,

ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei folgendem Anliegen hilft bitte.

Ich habe eine relativ große Tabelle mit ca. 1500 Zeilen (Zeilenanzahl schwankt tagesabhängig) - viel bedingte Formatierung, die ich gerne zugusten von Geschwindigkeit loswerden würde.

In Spalte E ab Zeile 10 stehen Namen (kommen auch doppelt vor) und in Spalte AA dazugehörige Werte. 

Es wäre super, ein Makro zu haben, das die Werte eines Namens aufsummiert und dann prüft ob die Summe der Werte <1 oder >1 oder =1 und dafür jeweils die entsprechende Farbe ausgibt.

Geht das über eine Schleife am besten? Excel sollte die gleiche Sache bis zur Spalte AX ausführen.

Danke schon einmal für Eure Hilfe.


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Summe bilden und anschließend bedingt formatieren
25.02.2014 14:55:49 Beatrice
NotSolved