Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Schleife mit S-Verweis - Makro
23.02.2014 17:19:50 Aloui
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Aloui
Datum:
23.02.2014 17:19:50
Views:
993
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Schleife mit S-Verweis - Makro

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir dabei helfen könntet das Makro zu verfassen, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß...

Zur Problematik:
Gegeben sind drei Tabellenblätter:

 - Tabellenblatt 1 enthält diverse ID's
 - Tabellenblatt 2 besteht aus 2 Spalten, in denen ID's (Spalte A) und Datum (Spalte B) enthalten sind
 - In Tabellenblatt 3 sind die ID's enthalten, die in Tabellenblatt 1 nicht wiederzufinden sind.

Die Hauptproblematik besteht darin, dass ich gerne folgendes in einem Makro umschreiben möchte:

- Wenn in Tabellenblatt 2 in Spalte B ein Datum enthalten ist, dann vergleiche dessen ID (Spalte A) mit der ID, die im Tabellenblatt 1 (Spalte A) bereits vorhanden ist.
Falls diese ID's nicht vorhanden sind, füge diese ins Tabellenblatt 3 in der zuletzt leeren Zeile ein, wobei zu beachten ist, dass in der zuletzt leeren Zeile (z.B. A5) erst das Datum von heute eingetragen wird und daneben (z.B. ab Zelle B5) die ID's (zeilenförmig) eingefügt werden.

Ich habe wirklich lange gegoogelt und viele Lösungsansätze beruhen auf die Do-Loop-Schleife, mit der ich leider nichts anfangen kann.

Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ich durch eure Hilfe den richtigen Ansatz finden könnte.

Mit besten Grüßen
Aloui


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:

 
 

  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Schleife mit S-Verweis - Makro
23.02.2014 17:19:50 Aloui
NotSolved