Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Inhalt aus Combobox A und aus Textbox in eine ExcelZelle schreiben geht nicht
05.02.2014 11:35:59 Sebatian Wolf
NotSolved
05.02.2014 18:06:05 Gast82876
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Sebatian Wolf
Datum:
05.02.2014 11:35:59
Views:
1225
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Inhalt aus Combobox A und aus Textbox in eine ExcelZelle schreiben geht nicht

Hallo,

ich habe ein Formular mit Visual Basic in Excel erstellt, dort kann man Notizen in einer Textbox und eine Sprache mithilfe einer combobox auswählen..Wenn man das Formular dann bestätigt und darin Werte vorhanden sind sollen beide Inhalte in eine bestimmte Zelle eingefügt werden....Leider jedoch schreibt es immer nur einen wert in die Zelle..was kann ich tun?? Hier mein Code dazu

If Trim$(Me.cboSprache.Text) <> "" Then
    ActiveSheet.Cells(intErsteLeereZeile, 24).Value = Me.cboSprache.Value & ","
 
 Else If Trim$(Me.TextBoxNotizen.Text) <> "" Then
    ActiveSheet.Cells(intErsteLeereZeile, 24).Value = Me.TextBoxNotizen.Value & ","
End If
 

Er schreibt also entweder die Sprache in die Zelle oder die Notizen, beides zusammen geht aber nicht? Warum fügt er es nicht einfach hinzu? Ich habe das Gefühl es überschreibt sich... 

Danke für eure hilfe ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke!!


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Inhalt aus Combobox A und aus Textbox in eine ExcelZelle schreiben geht nicht
05.02.2014 11:35:59 Sebatian Wolf
NotSolved
05.02.2014 18:06:05 Gast82876
NotSolved