Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Vba Monthview Anzeige
01.02.2014 07:49:35 Azzurro
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Azzurro
Datum:
01.02.2014 07:49:35
Views:
1322
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Vba Monthview Anzeige
Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem Steuerelement MonthView. Und zwar habe ich folgenden Code benutzt: Code: Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) If Target.Address = "$H$13" Then MonthView21.Left = Target.Left MonthView21.Top = Target.Top '+ Target.Height MonthView21.Visible = True MonthView21.Refresh ElseIf Target.Address = "$H$19" Then MonthView21.Left = Target.Left MonthView21.Top = Target.Top '+ Target.Height MonthView21.Visible = True MonthView21.Refresh Else MonthView21.Visible = False End If Ziel ist es wenn ich auf Fehld H13 oder H19 klicke ein Kalender aufploppt, ich ein Datum auswählen kann und das Datum in die Zelle übernommen wird. Der andere Teil des Codes in dem der Wert übernommen wird habe ich mal nicht angehängt. Nun zu meinem Problem: Wenn ich auf eine der beiden Zellen klicke in denen der Kalender aufploppen soll, tut er es auch. Er wird allerdings doppelt angezeigt. Wenn ich zu erst auf H13 klicke, wird er in der von mir gewünschten Zelle angezeit UND oben links. Wenn ich nun kurz runter und hochscrolle verschwindet die ungewünschte Anzeige und es verbleibt nur noch die Anzeige in GH13 (so wie ich es will). Genau dasselbe Spiel in H19. Wenn ich dort draufklicke, wird der Kalender in der gewünschten Zelle H19 angezeigt UND in Zelle H13. SIe überlappen sich sozusagen.Bei kurzem scrollen verschwindet auch hier die ungewünschte Anzeige. Liegt der Fehler bei mir oder ist das ein Anzeigeproblem von Excel? Und falls ja, wie kann ich dieses Problem beheben? Grüße Azzurro

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Vba Monthview Anzeige
01.02.2014 07:49:35 Azzurro
NotSolved