Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dateiname durch manuelle Dateisuche ermitteln
27.01.2014 18:00:59 Nidis
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Nidis
Datum:
27.01.2014 18:00:59
Views:
1130
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Dateiname durch manuelle Dateisuche ermitteln

Liebe Forums-Profis,

hier mein Problem:

ich möchte ein aufgezeichnetes Makro flexibler gestalten. Das Makro öffnet eine Textdatei und fügt die Daten über den Textkonvertierungs-Assistenten in einen Tabellenbereich ein. Da die Aktionen während der Konvertierung recht viele sind, ist das Makro eine gute Methode, den Vorgang aufzuzeichnen und wiederholbar zu machen.

Der Name der Datei soll im Makro allerdings flexibel sein. D.h. ich will im Makro über eine Variable den Dateinamen der Textdatei übergeben.

Könnte Ihr mir hier zwei Möglichkeiten zeigen:

1) Variablendefiniton und über ein Dialogfenster eine Benutzereingabe mit dem Dateinamen als vollständigen Pfad dieser Variablen zuweisen.

2) da dies etwas mühsam ist, wäre es doch gut, manuell die Datei über ein Datei-Öffnen/Suchen-Fenster auszuwählen. Der Variablen soll dieser Dateiname übergeben werden.

Im Voraus besten Dank für die Unterstützung


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dateiname durch manuelle Dateisuche ermitteln
27.01.2014 18:00:59 Nidis
NotSolved