Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Auswahl eines Eintrages in einem ComboFeld
20.01.2014 17:15:16 NeuerMicha
NotSolved
20.01.2014 21:53:53 Gast3765
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
NeuerMicha
Datum:
20.01.2014 17:15:16
Views:
1174
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Auswahl eines Eintrages in einem ComboFeld
Hi, ich hab folgendes Problem: In einer ComboBox werden UserRollen aus einer Tabelle angezeigt. Das Feld ist mittels einer RowSource angebunden... Me.cobxRoles.RowSource="SELECT SVZ.Status FROM SVZ WHERE (((SVZ.SVZArt)="Rol")); " In der Anzeige erscheint auch: Administrator Leiter EDV etc. Wie kann ich jetzt per VBA einen Eintrag auswählen? Ich habe schon alles mögliche versucht... Me.cobxRoles.Selected(0) ... nur mal um den ersten Eintrag auszuwählen... funktioniert nicht. Me.cobxRoles.Value geht auch nicht Me.cobxRoles.Items(0)=true funktioniert auch nicht. Liegt das vielleicht an der RowSource ???? Danke schon mal für eure Unterstützung !!! Gruß Micha

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Auswahl eines Eintrages in einem ComboFeld
20.01.2014 17:15:16 NeuerMicha
NotSolved
20.01.2014 21:53:53 Gast3765
NotSolved