Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aus excel ein kleines Jira für 5 Leute basteln
17.01.2014 16:44:17 Daniel
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Daniel
Datum:
17.01.2014 16:44:17
Views:
1232
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Aus excel ein kleines Jira für 5 Leute basteln

Hall liebe Excel Freunde, 

ich habe ien Problem. 
Ich habe einen Excel Mappe mit ca. 5 Sheets (für jeden Mitarbeiter eines).

In diesen Sheet kann der Mitarbeiter seine Tasks eintragen, welche er gerade bearbeite, welche in Planung sind wieviel Zeit er dafür veranschlagt etc.

jetzt will ich im 11 Sheet für die Abteilungsleiterin die Möglichkeit bieten dass Sie in Ihrem Sheet auch auf die Daten der Mitarbeiter zugreifen kann. 

Das heißt ich habe in jedem Sheet eine Spalte mit MA die eigentl. für die 5 Leute unnötig ist da Sie ja hier nur Ihr eigenes Kürzel eintragen.

Die Headline mit Tasks, Prio, Zeit sind alle mit Autofilter versehen.

Das heißt in der ersten Zeile jedes Sheets sind Autofilter, einer davon MA (Mitarbeiter) 
dieser ist eigentl. für die normalen MA unnötig da Sie hier nur Ihr Kürzel eintragen. 

Aber in dem 6.  Sheet der Abteilungsleiterin will ich bei diesem Filter (Spalte Mitarbeiter MA) die Möglichkeit haben dass Sie auch die MA aus den anderen Sheets auswählen kann (alles selbe Mappe). 
Und dass dann die kompletten Daten diesen ausgewählten Mitarbeiters bei Ihr erscheinen.

Das quasi die Abteilungsleiterin die Möglichkeit hat sich in Ihrem Tabellenblatt via Autofilter die Daten einzelner oder aller anderen Mitarbeiter in Ihr Sheet holen kann.

 

Ich bin leider wieder Anfänger, habe zuletzt 2006/07 mit VBA gearbeitet und seitdem leider auch nicht sonderlich viel programmiert :-(

 

Seht Ihr eine Möglichkeit wie ich dieses Problem lösen kann. Wie ich quasi ein kleines Jira für unsere kleine Abteilung aus Excel bateln kann??

Oder ist dies zu schwierig für einen Wiederanfänger, ich habe leider noch nicht einmal eine Idee für den Ansatz :-(

 

LG

Daniel


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Aus excel ein kleines Jira für 5 Leute basteln
17.01.2014 16:44:17 Daniel
NotSolved