Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dateien aus Ordner inkl. Unterordner einlesen
15.01.2014 14:07:58 Michael
NotSolved
17.01.2014 08:39:51 Gast71695
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Michael
Datum:
15.01.2014 14:07:58
Views:
1125
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Dateien aus Ordner inkl. Unterordner einlesen

Hallo zusammen,

ich lese Tagesfiles aus einem Ordner ein, die Ordner sind auf monatlicher Basis erstellt.
um z.B. ein Jahr einzulesen muss ich diese Prozedur 12x wiederholen. zusätzlich liegen mehrere Jahre vor (2011-2013).
Um nicht die Prozedur so oft laufen lassen zu müssen möchte ich, dass ich nur den Basispfad angebe und dann der Ordner inkl. Unterordner ausgelesen wird.

Ich verwende folgenden (gekürzten) Code:

Sub SortierungRohdaten()
    
    Sortierung = ActiveWorkbook.Name
        
    Dim oSourceBook As Object
    Dim sPfad As String
    Dim sDatei As String
    
...

    sPfad = [B3]
    sDatei = Dir(CStr(sPfad & "buero_201*.csv*"))

...

    'Schritt 5: Nächste Datei
    sDatei = Dir()

End Sub

------

Kann mir jemand helfen? :)

Viele Grüße,

Michael


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Dateien aus Ordner inkl. Unterordner einlesen
15.01.2014 14:07:58 Michael
NotSolved
17.01.2014 08:39:51 Gast71695
NotSolved