Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
09.01.2014 16:06:33 Andi
NotSolved
09.01.2014 18:32:45 Gast97984
NotSolved
10.01.2014 08:10:26 Gast30503
NotSolved
Blau find lässt mich verzweifeln
10.01.2014 13:58:10 Gast75710
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast75710
Datum:
10.01.2014 13:58:10
Views:
1098
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
find lässt mich verzweifeln

>>Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich den Autofilter nehme und mir nur noch die Zeilen angezeigt werden, die die drei Kriterien erfüllen, diese dann nach "Selektionen"

>> kopiere, kann ich anschließend den Autofilter wieder herausnehmen, dass wieder alle Zeilen in allen Blättern angezeigt werden?

Ja, den Autofilter kann man auch wieder deaktivieren - alles möglich mit VBA. Wenn du zusätzlich nicht möchtest, dass der Nutzer nicht visuell mitbekommen soll wie Excel filtert, kannst du für die Dauer des Makros Application.ScreenUpdating = False setzen (denk aber daran es am Ende des Makros wieder auf True zu setzen, sonst wirkt Excel, als sei es abgestürzt). Gleichzeitig kann das den Ablauf des Makros auch noch beschleunigen.

 

>> Schade, ich hatte gedacht, ich kann das bestehende Makro irgendwie ergänzen. Ich werde mich mal in den von Dir vorgeschlagenen Weg einlesen und es probieren,

>> bin ja, wie gesagt, blutiger Anfänger.

Du kannst auch dein Makro ergänzen. Für dein Anliegen bietet sich jedoch der AutoFilter gerade zu an (er schreit lauthals "NIMM MICH, NIMM MICH!"). :o)

 

Falls du doch ohne AutoFilter arbeiten möchtest:

Du prüfst ja ob das Find etwas gefunden hat, wenn ja, dann prüftst  du weiter, ob in der selben Zeile in den jeweiligen anderen Spalten ebenfalls die geforderten Werte stehen, z.B. so (du musst deine Schleife dahingehend anpassen):

'zweite Bedingung (Lieferant)
If .Cells(Zelle.Row, "E").Value = Range("E3").Value Then
  'dritte Bedingung (Produkt)
  If .Cells(Zelle.Row, "F").Value = Range("E4").Value Then
    'hier angelangt, sind alle 3 Bedingungen erfüllt
    '...
  End If
End If

Oder halt als UND-Verknüpfung in einer einzigen If-Then.

 

PS: Der Code ist blind getippt, d.h. ungetestet.

 

Gruß


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
09.01.2014 16:06:33 Andi
NotSolved
09.01.2014 18:32:45 Gast97984
NotSolved
10.01.2014 08:10:26 Gast30503
NotSolved
Blau find lässt mich verzweifeln
10.01.2014 13:58:10 Gast75710
NotSolved