Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Excel-Worksheet Name wird nicht geändert im VBA Code?
09.01.2014 21:56:25 Ayki Sun
NotSolved
10.01.2014 00:25:20 Gast62689
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Ayki Sun
Datum:
09.01.2014 21:56:25
Views:
1214
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
VBA Excel-Worksheet Name wird nicht geändert im VBA Code?

Hallo allerseits,

Ich habe ein Excel File mit 2 Worksheets => eine heisst "Lager" und die andere "Referenzliste". (Sind verknüpft, siehe Code unten)

Ich habe nun die Referenzliste zu "Artikel" umbenannt. (Im VBA Code sowie das Worksheet selber) >> File "Artikel" wird nicht erkannt.

Aber das Form funktioniert nur wenn ich im VBA Code immer noch den alten Namen "Referenzliste" verwende, Worksheet selber heisst aber bereits "Artikel".

Hier:

>> Worksheet heisst jetzt bereits "Artikel".

Private Sub Nummer_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
   ArtName.Text = Application.VLookup(CDbl(Nummer.Value), Range("Referenzliste"), 2, False)
   With Sheets("Lager")
      Set rngPos = .Columns(2).Cells.Find(ArtName.Text, , xlValues, xlWhole)
      Soll.Text = Application.VLookup(ArtName.Text, .Range("B:D"), 3, False)
      Aktuell.Text = Application.VLookup(ArtName.Text, .Range("B:C"), 2, False)
   End With
   Exit Sub

So funktioniert es einwandfrei, aber sobald ich im Code "Range("Referenzliste")" durch "Range("Artikel")" ändere, wie es eigentlich funktionieren sollte, geht es nicht.

 

Nun meine Frage, wird der Name irgendwo in den Eigenschaften (Caption & Name habe ich schon überprüft) abgespeichert oder als Variable im Code gesichert?

Brauche es für einen Auftrag :-)

 

Danke viel mal

Ayki


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot VBA Excel-Worksheet Name wird nicht geändert im VBA Code?
09.01.2014 21:56:25 Ayki Sun
NotSolved
10.01.2014 00:25:20 Gast62689
NotSolved