Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Visiodatei (2010) als VSD und PDF gleichzeitig speichern
08.01.2014 20:30:28 Zeitmensch
NotSolved
09.01.2014 19:41:54 sebastel0815
NotSolved
10.01.2014 18:19:55 Zeitmensch
NotSolved
10.01.2014 18:23:13 Zeitmensch
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Zeitmensch
Datum:
08.01.2014 20:30:28
Views:
1215
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Visiodatei (2010) als VSD und PDF gleichzeitig speichern
Hallo, ich wollte mir ein Marko schreiben mit dem ich eine Visiodatei mit einem Klick gleichzeitig als VSD und PDF speichern kann. Über "Marko aufzeichnen" ist das natürlich kein Problem. Was ich jedoch möchte ist, dass die PDF automatisch in dem gleichen Ordner wie die VSD gespeichert wird. Also ich erstelle eine VSD, speicher diese dann im Ordner XY ab und starte dann mein Marko. Dieses Marko speichert dann noch mal die VSD und erstellt ein PDF in dem Ordner XY. Wenn ich jetzt die Datei VSD Datei in den Ordner AB verschiebe und ich das Marko starte, soll dort natürlich auch die VSD wieder gespeichert werden und auch die PDF (im Ordner AB dann logischerweise) Gibt es einen Befehl wie "aktueller Ordner"? Für mich ist VBA noch ziemlich Neuland, deswegen kann es sein, dass das natürlich eine sehr einfache Angelegenheit ist, sry. Gruß Zeitmensch

Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Visiodatei (2010) als VSD und PDF gleichzeitig speichern
08.01.2014 20:30:28 Zeitmensch
NotSolved
09.01.2014 19:41:54 sebastel0815
NotSolved
10.01.2014 18:19:55 Zeitmensch
NotSolved
10.01.2014 18:23:13 Zeitmensch
NotSolved