Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel: Zelle färben
03.12.2013 10:07:45 MarkAnton
NotSolved
04.12.2013 08:54:20 Klimibimi
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
MarkAnton
Datum:
03.12.2013 10:07:45
Views:
1348
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
Excel: Zelle färben

Hallo :)

 

Ich würde gerne im Rahmen einer Arbeit ein Excel-Makro anfertigen, welches mir als eine Art ShortCut dient, um die jeweils angewählte Zelle grün zu färben.

Es sieht also so aus:

Ich habe zwei große Excel-Tabellen auf, welche ich miteinander vergleiche. Habe ich einen Eintrag für mich abgefärbt, hinterlege ich die Zelle grün. Das mache ich aktuell immer "manuell" per Klick auf Zelle färben.

Lieber wäre mir aber die Möglichkeit: "Cmd + alt + y" -> Zelle grün, weiterarbeiten, Zelle grün, weiterarbeiten, Zelle grün,...

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich mich mit Makros bisher gar nicht beschäftigt habe...

Ferner nutze ich Office 2011 für MacOS.

 

Vielen Dank euch :)


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
Rot Excel: Zelle färben
03.12.2013 10:07:45 MarkAnton
NotSolved
04.12.2013 08:54:20 Klimibimi
NotSolved